Sports Essentials

  • Mittwoch, Januar 25, 2017
  • By Captain Thick Beard
  • 0 Comments

Obwohl man es mir auf den ersten Blick nicht ansieht, ist Sport für mich ein täglicher Begleiter. Ich betreibe gern Sport für mein eigenes Wohlbefinden und als Ausgleich für den stressigen Alltag. Da ich recht ehrgeizig bin, macht es mir Spaß meine Fortschritte zu beobachten. Dabei hilft mir meine Pulsuhr von beurer.

Beurer Pulsuhr

Die beurer Pulsuhr besteht aus zwei Teilen: der Armbanduhr und dem Brustgurt. Durch den Brustgurt kann ich folgende Werte ablesen:

  • die Dauer meines Trainings,
  • den Puls,
  • die verbrauchten Kalorien,
  • das während des Trainings verbrannte Fett in Gramm.
Natürlich sind die Werte nicht exakt und als Richtwerte anzusehen. Jedoch motivieren sie mich persönlich dazu, mich jedes Mal zu verbessern. Das Tracking der Werte läuft bei mir manuell, das bedeutet, dass ich die Werte in einer Excel-Tabelle notiere. Mittlerweile gibt es bereits Uhren oder Apps, die diesen Schritt automatisch machen. Da bin ich noch recht oldschool unterwegs. Aber das ist in Ordnung, denn ich werde sie so lange benutzen, wie sie funktioniert. Ein wenig ist sie mir schon an's Herz gewachsen ;)


GOT7 Nutrition Water Barrel

Ein weiterer wichtiger Sportbegleiter ist mein Wassertank von GOT7 Nutrition. Der kleine Karnister hat eine Füllmenge von 2,2 Litern, welche ich mit Wasser fülle. Beim Sport trinke ich im Regelfall einen ganzen Karnister aus. Die Flüssigkeitszufuhr beim Sport ist wichtig und sollte nicht unterschätzt werden.
Den Wassertank benutze ich allerdings nicht nur zum Sport, sondern auch im (Arbeits-)Alltag.


Ohne welche Essentials könnt ihr Euch Eure Sport-Aktivitäten nicht mehr vorstellen?

Lasst es mich gern in den Kommentaren wissen!

Bis bald,
Euer Captain

You Might Also Like

0 Kommentare